Mein MegaHer(t)z schlägt für 8bit …

… denn damit bin ich aufgewachsen! Als ich vor einiger Zeit, als Vorschau kurz vor „Merida“, eine erste Preview zum kommenden Animations-Abenteuer von Disney sah, war ich hin und weg! Nun ist die Zeit endlich gekommen!!!

Okay, genau genommen verdamke ich es einer glücklichen Verkettung zufälliger Ereignisse, dass ich mir den Film „Ralph reichts“ (Internationaler Titel: „Wreck-It Ralph“) ansehen konnte. Da in verschiedenen Foren, Blogs und Rezensins-Portalen bereits genug zum Film gesagt wurde (den dortigen Meinungen kann ich mich größtenteils anschließen!), halte ich dieses Review recht kurz.

Die Grschichte ist Disney-typisch gehalten und erinnert ein wenig an die Shrek-Saga. Der Böse ist eigentlich gut und will nur eins: Anerkennung! Der Weg dahin ist gepflastert mit Hindernissen und Herausforderungen der verschiedensten Arten, welche immer wieder in komischen Situationen enden. Doch .. STOP! .. ich will keinem Leser die Vorfreude auf den Film vermiesen, falls dieser noch nicht gesehen wurde. Und wenn nicht, dann NIX WIE LOS INS KINO!

Doch was hat es mit der Ereignis-Kette auf sich? Den Besuch habe ich dieses Mal der ARAL Aktion zu verdanken: 100 Liter Sprit getankt sind ein „beinahe“ kostenloser Kinobesuch!! Huiii, da macht Auto fahren wieder Spaß! Dann nur noch den passenden Moment erwischen… Das war schon etwas schwieriger. zum Glück Parkplatz gefunden, in die richtige Richtung gelaufen (immer der Nase nach; meine Intuition war perfekt) und gerade so noch rechtzeitig angekommen!

Tja, nun bleibt mir nur noch die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin der DVD, denn so gerne ich es auch gemacht hätte: eine PAUSE-Taste fehlt immer noch im Kino. Zuuu viele Game-Chars sind in den Film eingebaut worden, als dass selbst der größte Nerd oder Geek diese auf Anhieb ALLE erkannt haben kann. Doch auch einen Non-Game-Char konnte ich entdecken, welcher aber musikalisch perfekt eingebaut wurde und direkt dieser Welt entsprungen sein könnte. Na, wer weiss von wem ich rede?

Unter den ersten zehn Leuten, die mir via Webformular die richtige Antwort zukommen lassen, verlose ich einen 3x3x3 Dayan V Zhanchi Hard-Tile Rubiks Cube! Hach, was bin ich doch wieder spendabel… 😀

Also: „LET THE GAME BEGIN!“

Euer g00fy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The CAPTCHA cannot be displayed. This may be a configuration or server problem. You may not be able to continue. Please visit our status page for more information or to contact us.