Infos

Wer ist g00fy?

Nachdem ich am 2. April des Jahres 1984 in Dresden das Licht der Welt erblickt habe, entschied ich mich, 16 Jahre später und nach einiger Überlegung (ein verbaler Arschtritt meiner Mutter…), in Leipzig eine Ausbildung zum Elektroniker zu absolvieren.

Während der nun folgenden 3 Jahre konnte ich mir meinen ersten eigenen Computer zulegen zusammenbauen und selbst konfigurieren. Frei nach dem Motto „Wissen ist, wenn man weiss, wo etwas steht, was man nicht weiss“ eignete ich mir bis zum heutigen Zeitpunkt recht umfangreiche Kenntnisse zum Thema Hardware und Software an. Ganz nebenbei weckten verschiedene Demoversionen von Musikprogrammen mein Interesse am komponieren eigener Lieder.

Leider ist es bis jetzt beim Interesse geblieben, was sich aber irgendwann ändern wird…

Warum der Name g00fy?

Das Wort „goofy“ stammt aus der englischen Sprach und bedeutet „albern“, welches eine meiner, für mich manchmal recht negativen erscheinenden, Eigenschaften ist. Ich lache viel und gerne, und mache fast jeden Spaß mit… Vielleicht ist es auch ein Teil in mir, der nicht aufhören will, Kind zu sein.

Wichtig zu bemerken ist hier in erster Linie, dass ich meinen Nicknamen mit 2 Nullen schreibe, um eine Verwechslung mit einem recht bekannten Charakter aus der Feder der „© Walt Disney Studios“ zu vermeiden.

Noch vor einiger Zeit verwendete ich den Nicknamen „THK|g00fy“, welcher noch aus meiner Ausbildungszeit stammt und mein altes Clan-Tag beinhaltete (mit unglaublich vielen Mitgliedern -> ein einziges). Da ich schon lange nicht mehr als Gamer durch die Netzwerke reise, habe ich mich entschlossen, dieses Tag abzulegen.